Was ist eine Entrümpelung?

Was ist eine Entrümpelung?

Vor der Entrümpelung ist es empfehlenswert, alle Räumlichkeiten durchzuschauen, eventuell finden Sie noch etwas, was Sie behalten wollen. Wagen Sie auch einen Blick unter Matratzen und stellen sicher, dass nichts mehr von großem Wert im Objekt zurückbleibt. Im Vorfeld werden alle gewünschten Aufgaben bei der Erstbesichtigung abgeklärt und einen Termin für die Entrümpelung vereinbart. Im Anschluss der kostenlosen Ortsbesichtigung erhalten Sie von uns einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Cleana aus Hannover bietet Ihnen einen Festpreis an, sodass Sie keine zusätzlichen Kosten erwarten müssen. Für antike Möbel, gut erhaltene Kleidung und andere Gegenstände können wir Ihnen ein Festpreisangebot anbieten, dass im Nachhinein von Ihrer Rechnung abgezogen wird. Die Räumlichkeiten übergeben wir in einem besenreinen Zustand, dass bedeutet leergeräumt und gefegt. Die Durchführung einer Entrümpelung ist bei kleinem Hausrat innerhalb eines Tages erledigt, kann aber auch bei aufwendigeren Servicearbeiten maximal 2-3 Tage andauern. Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, kontaktieren Sie uns frühzeitig und wir vereinbaren einen ebenfalls kostenlosen Zweittermin mit Ihnen.

Was ist eine Entrümpelung?
Was ist eine Entrümpelung?

Was passiert mit den Gegenständen?

In der Regel verstecken sich viele wertvolle Gegenstände und Möbel, die bei der Entrümpelung auf dem Müll landen sollen. Unsere Spezialisten können Sie jederzeit um Rat fragen, bevor die Entrümpelung stattfindet. Kontaktieren Sie ebenfalls mehrere Antiquitätenhändler und lassen sich ein Angebot bereitstellen. Gegenstände, die weniger Wert besitzen, können wir für Sie anderweitig verwerten. Die Kosten werden minimiert, wenn wir mit den Gegenständen etwas verdienen können. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit über Kleinanzeigen und Annoncen die Gegenstände zu verkaufen oder zu verschenken. Kontaktieren Sie gegeben falls auch ein örtliches Sozialkaufhaus oder andere soziale Einrichtungen, wo die Gegenstände anderen zu zugutekommen.

 

Sind die Kosten einer Entrümpelung steuerlich absetzbar?

Ja, die Kosten können beispielsweise bei der Entrümpelung des Kellers oder dem Dachboden als haushaltsnahe Dienstleistung steuerlich geltend gemacht werden. Bei Geschäftsauflösungen sind die Kosten ebenfalls absetzbar. Sie können im Falle eines Todesfalles die Kosten auch als Nachlassverbindlichkeit in Form der Erbschaftssteuererklärung ansetzen. Kontaktieren Sie hierzu Ihren Steuerberater.

Zurück zum FAQ

Kontakt

Kontakt
0511/10536721 Whatsapp 0176/32199036

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.